Corgi J-Wurf

Welsh Corgi J-Wurf

Jelly Beans vom Flammenzauber

Vater:

HoneyHouse Endless Beach
HD B, ED free, PRA clear, vWd clear, DM clear, EIC clear, HUU clear, D Locus clear, Fluff (FGF5) carrier


Mutter:

HoneyHouse Be My Glory of Beauty
HD A/B, ED free, PRA clear, Vwd clear, DM carrier, Fluff (FGF5) carrier


18. November 2022


1 Rüde tricolor

4 Rüden rot


- unsere vorweihnachtlichen "Jelly Beans" -


Nach einer 4 stündigen Geburt, die letztendlich und aufgrund der enormen Gewichte unserer Wuchtbrummen eigentlich unausweichlich mit einem Kaiserschnitt geendet hat, haben 5 stramme Jungs mit unglaublichen 320 bis 368 Gramm gesund und munter das Licht der Welt erblickt :-)


 💕




Woche 9/10

Unglaubliche 9 Wochen liegen hinter uns! Inzwischen im Winter angekommen, haben wir gleich den ersten Schnee unserer

Jelly Bean Zwerge für einen kleinen Ausflug in den Garten und für ein Fotoshooting genutzt.

Es war ein lustiges Treiben mit Mama und "Corgi-Tanten" unterschiedlichen Alters. Ob jung oder junggeblieben - alle gehen sie anders mit den Welpen um und daraus lässt sich für die Kleinen ganz viel lernen ;-))


Auch für die Gesundheit unserer Corgi Kinder wurde gesorgt. So hatten wir wieder einmal einen Termin bei dem Tierarzt

unseres Vertrauens zum Impfen und Chippen. Außerdem wurden wir auf Herz und alles was sonst noch so wichtig ist untersucht. Unterm Strich kann man sagen, dass die Jungs eindeutig wehleidiger sind ;-)) Aber alle wurden gesund und munter wieder entlassen. Auch für den hervorragenden Pflegezustand und das aufgeweckte Wesen unserer Minis bekamen wir wieder sehr viel Lob zugesprochen :-)))


Ja, die Vorbereitungen für den Auszug unserer J-Klasse laufen bereits auf Hochtouren. Ich mag gar nicht daran denken, dass die ersten Köfferchen auch schon wieder gepackt werden ... Zum Glück muss man sagen haben uns die Feiertage und meine hartnäckige stimmlose Zeit der Kehlkopfentzündung zeitlich etwas ausgebremst und so dürfen wir darauf hoffen, dass sich der Abschied bei dem einen oder anderen dann doch noch etwas hinauszögert ;-)))




Woche 7/8

Willkommen im Jahr 2023! Und auch gleich mal ordentlich krank dort angekommen ;-))

Einer Erkältung samt Kehlkopfentzündung geschuldet mussten wir sämtliche Termine einmal aussetzten.

Wer Tiere hat, der weiß - einfach mal Ruhe geben und im Bett bleiben ist nicht - somit kann sich der Genesungsprozess

schon mal ein bisschen länger hinziehen.


Das Wetter hat uns wieder ein paar sonnige Tage geschenkt, die mehr auf den Frühling hoffen lassen. Der Wetterbericht prophezeit allerdings etwas anderes - naja wir stecken eigentlich noch mitten im Winter. Daher schnell ran an die Kamera,

raus auf die Terrasse und rein in den Nahkampf mit 5 kleinen aber sehr aufgeweckten Plüschkugeln ;-))


Die Spieleinheiten der Zwerge gleichen inzwischen eher einem Tollhaus. Die Geräuschkulisse lässt unsereins manchmal erschreckt aufspringen. Manchmal könnte man meinen es ginge um Leben und Tod. Irgendwie spielt eine Truppe

bestehend aus lauter Kerlen doch merklich anders. Liebevolles Kuscheln untereinander steht da nicht wirklich auf dem Plan

 - es sei denn sie schlafen.


Wir Zweibeiner können uns diesbezüglich aber nicht beschweren. Die Jelly Beans sind allesamt recht kommunikativ und sehr Menschenbezogen. Haben sie dich einmal in Besitz genommen, dann hagelt es Küsschen und am liebsten würden sie einen "auffressen". Aber ist ja umgekehrt auch ned anders :-))))


Manikürt, pedikürt und ein weiteres Mal entwurmt starten wir nunmehr in die 9te Woche, an deren Ende der berüchtigte Tierarzttermin zum Impfen und Chippen ansteht. Die Ordination ist bereits "vorgewarnt" und freut sich wie immer

schon mega auf die Mini Corgis. Da heißt es wieder höllisch aufpassen, dass wir auch alle wieder mit nach Hause nehmen ;-)))




Woche 4/5/6

Die wohl stressigste Zeit des Jahres ist endlich geschafft. Aber auch das Jahr 2022 hat keinen versöhnlichen Ausklang gefunden.

Zwischen Feierlichkeiten bis zum völlig unerwarteten, tragischen Todesfall im nahen Freundeskreis hatten wir emotional dann sehr viel zu verarbeiten. Wir sind immer noch fassungslos und wirklich begreifen kann man es nicht.

Da mag mich auch das schon fast frühlingshafte Wetter samt fröhlich buntem Vogelgezwitscher nicht aufmuntern.


Davon jedoch gänzlich unberührt hatten unsere Zwerge - wohlbehütet zwischen leckeren Weihnachtsdüften, glanzvoller Weihnachtsdeko und entspannten weihnachtlichen Klängen - eine ganz wundervolle Zeit. So sind sie ordentlich gewachsen, haben ein Mäulchen voller spitzer Zähnchen und reichlich Hummeln im Popo. Ein bisschen fehlt halt doch die weibliche Ausgeglichenheit ;-))) Den Stehohrenkontest hat unser "Igelchen", fast zeitgleich mit unserer Trico Schönheit gewonnen.


Die Namen haben wir - beim J-Wurf angelangt - der Gummibärenbande angelehnt. Unsere Jelly Beans sind ja auch ein bisschen wie Gummibärchen - klein, süß und der Corgirolle sei dank - wie Gummi :-)))))


Liebe Besucher durften wir ebenfalls schon kennen lernen und dank des wunderbaren Wetters verbringen unsere Abenteurer viel Zeit auf der großen Terrasse. So sind sie auch wieder fast stubenrein. Das große Geschäft wird nur mehr draußen erledigt. Auch unsere Durchschlafenszeit in der Nacht beträgt schon 6 bis 7 Stunden. Rundum eine ganz ausgeglichene Truppe.



  • Woche 1/2/3

    Oh Du Fröhliche ... schon sind die ersten Wochen wieder Vergangenheit. Das laue Nebelwetter zehrt langsam an meinen Nerven. Vorweihnachtliche Gefühle wollen auch gar keine aufkommen .... aber dann endlich ...

    10.12.22 - die ersten Schneeflocken fallen vom Himmel :-)) Vergangenes Jahr hatten wir um diese Zeit schon eine Schneedecke.


    Unsere 5 Jungs sind inzwischen ordentlich gewachsen, die Äuglein geöffnet und in der Wurfkiste geht es schon richtig lustig zu. Es wird bereits gebellt, geknurrt und manch Unmut lautstark kund getan - kleine Jungs eben ;-)))

    Paige ist wieder eine fürsorgliche und perfekte Mama. Nur ihre Art des "Aufräumens" geht leider nicht immer ganz konform mit der meinen :-)))


    Hier ein paar Bilder aus den ersten 3 Wochen. Wir probieren schon mal die Weihnachtsdeko ...




    Wir erwarten Corgi Welpen Mitte November 2022...

    Corgiwelpen vom Züchter
    Share by: